Unternehmen > Leitbild

Leitbild

„Nachhaltig aus Tradition“

Diese Worte kennzeichnen das Leitbild unseres Familienbetriebes. In allen Bereichen findet es Anwendung: Von der Mitarbeiterausbildung, -förderung und -motivation über die Erfüllung der Kundenwünsche bis zum Umwelt- und Naturschutz sowie dem sozialen Engagement ist die Produktionsweise bei uns geprägt durch langfristiges Denken und Handeln.

Wir von Schönges bieten Mitarbeitern wie Partnern Ehrlichkeit, Fairness & Verantwortung, Teamgeist & Offenheit sowie Leistungsbereitschaft & Flexibilität – und das selbe fordern wir natürlich auch von ihnen. Wir bieten unseren Mitarbeitern betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Fahrkostenerstattung und Stundenzeitkonten.

Unseren Kunden gegenüber beweisen wir absolute Flexibilität – denn Ihre Zufriedenheit steht für uns an oberster Stelle! Jeder besondere Wunsch zu einzelnen Produkten, zur Produktgestaltung oder zum Lieferumfang und -zeitpunkt wird berücksichtigt und an die individuellen Bedürfnisse angepasst.

Eine ganz eigene Erfolgsstrategie!

Im Umgang mit Kunden ist uns vor allem Aufrichtigkeit wichtig, deshalb ist es für uns selbstverständlich, Kunden schnellstmöglich über Probleme und Änderungen zu informieren und uns regelmäßig persönlich Zeit für sie zu nehmen.

Herausforderungen anzunehmen und Probleme optimal zu lösen ist unsere tägliche Aufgabe.
Weil Leidenschaft und Engagement für die Produktion der Schönges-Produkte unerlässlich sind, werden unsere Mitarbeiter bei allen wichtigen Planungen mit einbezogen. So können die einzelnen Arbeitsabläufe genau analysiert und ausgewertet werden, um Arbeitsvorgänge möglichst gut zu optimieren und arbeits- und gesundheitsschonend zu gestalten.

So schaffen wir ein positives und produktives Betriebsklima, das unsere Mitarbeiter motiviert und sie dazu inspiriert, ebenfalls soziale Verantwortung zu übernehmen.
Weitere Details finden Sie auch unter „Mit der Natur“.